Aktuelles 




Termine


31. Januar 2023

Mitgliederversammlung


12. Dezember 2022

Weihnachtsfeier des Chores  

nach 2 Jahren Coronapause war es schön, diese Tradition! Fortsetzen zu können.


11. Dezember 2022

Weihnachtskonzert in der Ludgeruskirche Schermbeck

Unter dem Leitgedanken „Friede - Hoffnung - Freude“ standen weltliche und christliche Lieder auf dem Programm. An der Gestaltung beteiligte sich u.a. auch der Oberhausener Chor „Young Generation“. Instrumentale Beiträge von den beiden jungen Talenten Anna Marjanovic am Cello und Wido Kaltegärtner am Klavier trugen zur Vielfalt der Klänge bei. Das Publikum erfreute sich an dem Konzert und bedankte sich mit gebührendem Applaus.


13. November 2022

Volkstrauertag in Schermbeck: Mit unserem Gesang gaben wir dem Akt der Kranzniederlegung einen stimmungsvollen Rahmen.


18. September 2022

Auftritt im Seniorenheim St. Elisabeth

Endlich war es wieder so weit: eine langjährige Tradition konnte fortgesetzt werden! Viele altbekannte Volkslieder luden die Senioren zum Mitsingen ein.


27./28. August 2022

Chor-Workshop

Nach langer Coronapause sorgte der 2 tägige Workshop für ein besonderes Gesangstraining. Mit Hilfe der Sopranistin Christiane Linke wurde intensiv an der Stimmbildung gearbeitet– eine gute Vorbereitung für das anstehende Weihnachtskonzert!


07. Juli 2022

Grillfest

Wie jedes Jahr trafen sich die Sängerinnen zum sommerlichen Genussabend, diesmal im „Fuchsbau“in Schermbeck Damm.


18. Juni 2022  

Sommertag mit Musik

An der Christuskirche in Oberhausen Sterkrade fand nach langer Coronapause endlich der erste Auftritt statt! Es war schön wieder vor Publikum singen zu dürfen und andere Chöre zu treffen!


Aktuelles

  • Der erste Auftritt nach langer Coronapause  beim Oberhausener „Sommertag mit Musik“ steht kurz bevor. Wir freuen uns darauf, nach langer Zeit endlich mal wieder auf einer Bühne zu stehen, vor Publikum singen zu dürfen und Sängerinnen und Sänger weiterer Chöre zu treffen.

  • Die lange Coronapause war für unsere Stimmen nicht gerade förderlich. Damit wir bei unserem Weihnachtskonzert im Dezember wieder richtig glänzen können, haben wir zu unserem Chorworkshop die bekannte Sopranistin Christiane Linke eingeladen. Sie hat schon für die Wiener Staatsoper gesungen und wird uns im Rahmen eines Stimmbildungsseminars von ihrem Können profitieren lassen.

  • Endlich!!! Das sagen auch die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheims St. Elisabeth in Dorsten, die so lange auf unseren Gesang verzichten mussten. Wir freuen uns, im September einer langjährigen Tradition zu folgen und mit unserer Musik den Seniorinnen und Senioren einen kurzweiligen und vergnüglichen Nachmittag zu bescheren.